Miet- und Wohneigentumsrecht

Das Mietrecht wird in das Wohnraummietrecht und Gewerberaummietrecht untergliedert. Das Wohnungseigentumsrecht behandelt die Rechtsbeziehungen innerhalb einer Wohnungseigentümergemeinschaft.

Herr Rechtsanwalt Thierolf führt seit 2008 den Titel für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Hierbei nimmt er sowohl auf Vermieter– als auch Mieterseite die Interessen unserer Mandantschaft wahr. Die Tätigkeit ist sowohl rechtsberatender (etwa bei der Gestaltung von Mietverträgen), als auch streitender Natur (bspw. beim Ausspruch von Kündigungen, der Geltendmachung von Mängelbeseitigungsansprüchen und Mietminderungsrechten, oder bei der Führung von Räumungsklagen). Im Bereich des Wohnungseigentumsrechts werden sowohl Sondereigentümer als auch WEG-Verwaltungen durch uns in ihren rechtlichen Belangen außergerichtlich wie gerichtlich durch uns vertreten.

RA Sebastian Thierolf
Sebastian Thierolf
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Schillerstraße 23
50858 Köln (Weiden)

Tel.: 02234 74039
Fax: 02234 76616

thierolf@wilke-rechtsanwaelte.de